Es liegt auf der Hand, dass draußen nicht immer heiterer Sonnenschein vorherrscht. Schnell kann das Wetter umschwingen und ein regennasser Tag vorliegen. Viele Menschen wählen dann das Auto, um schnell zum Arbeitsort zu gelangen. Doch ebenso gibt es die Naturfreunde, die trotz des Wetters mit dem Fahrrad oder zu Fuß bei Regen unterwegs sind. Sei es zur Arbeit, zu einem Termin oder sonstigen Angelegenheiten.
Sicherlich will dann niemand durchnässt vor Ort erscheinen. In diesen Fällen ist eine hochwertige Regenbekleidung für Damen sicherlich empfehlenswert. Regenbekleidung sollte im Idealfall vor Regen schützen und gleichzeitig atmungsaktiv sein. Auch sollte trotz des gebotenen Schutzes das Material leicht und luftig sein. Ebenfalls für Freunde sportlicher Aktivitäten gehört gute Regenbekleidung zur Grundausstattung.
Viele interessante Informationen über Regenbekleidung für Damen erhalten Sie in diesem Artikel, sodass Sie ab sofort wissen, was es mit guter Regenbekleidung auf sich hat und worauf Sie achten sollten.
Warum sollten Sie bei Regen rausgehen?
Viele Menschen bleiben bei Regen lieber daheim oder eilen schnell zum Fahrzeug, um aufzusuchende Orte zügig zu erreichen. Demnach soll der Regenschirm ausreichen und die Zeit draußen im Regen so kurz wie möglich sein.
Doch Regen hat auch schöne Seiten an sich. Wo bei schönem Wetter auf den Straßen viel los ist und die Menschen unterwegs sind, werden die Wege bei regnerischen Tagen leer und man sieht lediglich eilende Menschen, die dem Regen so bald als möglich zu entkommen versuchen.
Gerade dann wäre die ideale Zeit, um in schicker Rains Regenbekleidung für Frauen das feine Naturerlebnis zu genießen und allein durch die leeren Gassen zu schlendern.
Und wenn Sie jeden Morgen zur Arbeit laufen oder mit dem Fahrrad viel unterwegs sind, dann wird auch Regenwetter Sie nicht von Ihrer täglichen Bewegung abhalten können. Dann ist eine hochwertige Bekleidung für Regen und Wind gefragt, sodass Sie keine Abstriche bei Ihrer sportlichen Aktivität machen müssen.
Für Sportler hingegen ist ein regnerischer Tag sicherlich kein Hindernis, um in der Natur ausgedehnte Fahrradtouren oder Wanderungen durchzuführen. Dann sollte die Regenbekleidung für Damen auf jeden Fall einiges aushalten können und dauerhaft für Wasserdichtigkeit sorgen.
Welche Arten von Regenbekleidung gibt es für Damen?
Folgende Regenbekleidung für Frauen gibt es:
- Regenjacke
- Regenhose
- Regenmantel
- Regenparka
- Regenweste
- Funktionsjacken
- Regenponcho
- Wasserdichter Rucksack
- Regenhülle
- Wasserdichte Schuhe
- Regenschuhe
- Überschuhe
- Regencape
Eigenschaften der wasserdichten Bekleidung
Klar ist, dass wasserdichte Bekleidung kompromisslosen Wetterschutz bietet. Demnach sollte eine Regenbekleidung für Damen wasserdicht und atmungsaktiv sein. Auch ein angenehmer Tragekomfort ist bei nassem und windigem Wetter ein Pluspunkt. Wichtig ist auch, dass das Material besonders leicht ist und eventuell in einem Rucksack problemlos verstaut werden kann.
Wenn Sie auch bei Regen Sport betreiben, zur Arbeit laufen oder mit dem Fahrrad fahren, brauchen Sie besonderen Schutz. Denn wenn Sie sich bewegen, dann schwitzen Sie mit Sicherheit. Achten Sie daher auf jeden Fall darauf, dass neben der Wasserdichtigkeit auch eine atmungsaktive Beschaffenheit des Materials vorliegt. Erreicht wird das durch sogenannte Membrane. Von Innen lassen diese Membrane Feuchtigkeit raus, doch von außen kommt keine Feuchtigkeit rein. Für eine verregnete Tour mit Ihrem Fahrrad oder für jegliche schweißtreibende Tätigkeit ist atmungsaktives Material also ein Muss.
Wann Sie welche Regenbekleidung nutzen sollten
Wasserfeste Bekleidung gibt es für jeden Geschmack, für jede Gelegenheit und für jedes Körperteil. Wollen Sie mit Ihrer Regenbekleidung für Damen auf dem Weg zur Arbeit eine schicke Figur machen? Dann wählen Sie die wasserfeste Bekleidung, die modische Akzente setzte.
Suchen Sie nach funktionaler Regenbekleidung, die sportlich aussieht und bei sportlichen Aktivitäten bei Regen zu einem unverzichtbaren Begleiter wird? Auch dafür gibt es geeignete Varianten.
Dabei sind Regenjacken in der Regengarderobe die Klassiker. Für den Nässeschutz stellen diese speziellen Funktionsjacken den Prototypen dar. Diese Modelle sind absolut wasserdicht und je nach Produkt verfügen diese über getapte oder versiegelte Nähte.
Doch es müssen nicht immer Regenjacken sein. Wenn Sie nach einem längeren Modell suchen, dann eignet sich eventuell ein Regenmantel. Ein Regenponcho hingegen erweist sich bei plötzlichen Regenschauern als Helfer in der Not.
Regenhosen hingegen sorgen auch für den unteren Körperbereich für trockene Verhältnisse. Für die Füße hingegen sind wasserdichte Schuhe oder Regenschuhe ratsam.