Pulloverkleider perfekt für die kühle Jahreszeit

Mittlerweile sind sie weit verbreitet und sehr beliebt, die Pulloverkleider. Aufgrund ihres hübschen Schnitts, des Tragekomforts und ihrer Anpassungsfähigkeit zu allen Anlässen und restlichen Kleidungsstücken, sind Pulloverkleider aktuell total im Kommen. Aber nicht nur das, sie erfüllen auch nützliche Funktionen wie den Träger kuschelig warm zu halten.

Das Pulloverkleid ist im Grunde genommen nichts anderes, als sein übergroßer Pullover, meistens weit und locker geschnitten und nicht zu eng. Auch wenn das Pulloverkleid keine feste Richtlinie in seiner Beschaffenheit hat, so gibt es zumindest eine Richtung vor, an der man sich orientieren kann. Meist gehen sie bis unter den Po oder gar unter die Oberschenkel. Teilweise reichen sie auch bis zu den Waden, je nach Belieben. Und wie bei einem richtigen Pullover, sind die Ärmel meistens lang, typischerweise bis zu den Handgelenken.

Passend zu vielen Gelegenheiten

Ob auf einer schicken Veranstaltung, einer Party, in der Freizeit, im Kino, oder einfach nur zum Shoppen – Pulloverkleider passen zu fast jeder Veranstaltung! Dazu tragen lassen sich besonders gut Jeans und Sneakers oder alle anderen bequemen und flachen Schuhe. Je nachdem, welchen Style ihr kreieren wollt, könnt ihr auch Stiefel und höhere Absätze dazu tragen. So lassen sich Kontraste setzen zum vergleichsweise alltäglichen Strick-Pulli-Look.
Passen würde hier z. B. eine enge und gerade geschnittene Hose oder Strumpfhose, egal welchen Look Du in Betracht ziehst. Pulloverkleider betonen nur ganz sanft die Figur, sind also ideal für Frauen, die nicht unbedingt ihre Silhouette betonen möchten. Aber sie sehen eben auch toll an einer schlanken Taille aus.
Selbst im Büro lassen sich diese vorteilshaften neumodischen Pulloverkleider tragen, ohne euch dabei unpassend wirken zu lassen. Ganz im Gegenteil, man hebt sich mit solch einem Look auf charmante Weise von den anderen Kollegen ab. Probiere hier doch mal eine blickdichte, schwarze Strumpfhose dazu. Mit Budapester oder Oxford-Schuhen kannst du den Look hier passend abrunden. Ein Tipp: Eine Linie bilden, nicht zu bunt und nicht zu crazy. Als Schmuck und Accessoires lassen sich Armreife, Ketten und dezente Uhren verbinden. Auch ein Hut kann dem ganzen einen abrundenden Blick schenken.

Aber nicht nur zum Weggehen sind sie gut, auch für Zuhause kann das Pulloverkleid eine schöne Alternative zu Jogginghose und T-Shirt sein. Hier brauchst du nicht verlegen zu sein, wenn du einem Bekannten an einem Sonntag Nachmittag die Haustüre öffnest, denn mit einer bequemen Leggings oder einfachen Strumpfhose darunter getragen bist du super gestylt.

Wie ihr sehen könnt, Pulloverkleider sind vielseitig anwendbar und sehen dabei immer gut aus!
Wir wünschen viel Spaß beim Tragen!