Als Frau optimal vorbereitet und gestylt zu einer Hochzeitseinladung gehen

Hochzeitseinladung

Bestimmt haben viele schon mindestens einmal vor dem Problem gestanden, was man anziehen soll, wenn man als Gast zu einer Hochzeit gehen wird. Gerade die Frauen tun sich da meist besonders schwer. Wenn die Hochzeitseinladung ins Haus schneit, ist die Vorfreude erst mal sehr groß und man fühlt sich geschmeichelt, dass man zu so einem besonderen und beutenden Ereignis mit eingeladen wurde. Schnell wird man sich dann als Frau darüber Gedanken machen, was man an diesem Tag anziehen könnte. Denn als Hochzeitsgast hat man es nicht unbedingt leicht damit. Man darf der Braut modisch natürlich nicht die Show stehlen, schließlich soll sie neben dem Bräutigam der Star des Tages sein. Also darf es weder zu kurz, zu freizügig oder auffällig daher kommen.

Es empfiehlt sich sehr genau die Hochzeitseinladung zu lesen.

Manchmal gibt das Hochzeitspaar bereits in der Hochzeitseinladung schon einen Dresscode vor, den es dann auch zu beachten gilt. Die Wünsche und Vorlieben des Gasgebers sollten unbedingt respektiert werden. Ein weiteres Kriterium bei der Wahl des Outfits sind die drei W’s: Wer? Wann? Wo? Sicherlich spielt es eine große Rolle zu wissen, wer heiratet. Da wird man sicherlich schon Anhaltspunkte bekommen, was kleidungstechnisch erwartet werden könnte. Das Wann spielt eine große Rolle, denn es bestimmt, in wieweit man Wetter und Jahreszeit berücksichtigen muss. Wo die Hochzeit stattfindet, kann auch schon ein Anhaltspunkt sein, was für eine Kleidung dazu angemessen wäre.

Neben dem Outfit auch an anderes denken

Sicherlich ist das Outfit für eine Frau eine sehr wichtige Sache bei so einem Anlass. Aber auch die anderen Dinge drum herum sollten nicht vergessen werden. Schließlich möchte man dem Paar in schöner Form zu diesem Ereignis gratulieren und besonders schöne Glückwünsche zur Hochzeit aussprechen. Ein bisschen mehr als „herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit“ dürfte es dann sicher schon sein. Man wird es kaum glauben, aber wenn es darum geht, besondere und sehr persönliche Worte zu so einem wichtigen Ereignis zu formulieren, tun sich doch viele Menschen unnötig schwer damit oder geben sich damit einfach nicht genug Mühe weil sie denken ,dass dies nicht die Hauptsache bei so einem Anlass ist. Dabei kann eine schön formulierte Ansprache und die mit besonders viel Mühe gewählten Worte dem Brautpaar durchaus mehr bedeuten als so manches Geschenk.

Wenn wir schon beim Thema Geschenk sind,

sicherlich ist dies auch sehr wichtig und sollte daher nicht vernachlässigt und gar vergessen werden. Hier besteht die Kunst darin, etwas Besonderes für zwei Menschen zu finden. Die meisten Braupaare machen es da den Gästen schon einfach, und haben im Vorfeld bereits schon eine Geschenkeliste erstellt, woraus man sich dann etwas aussuchen kann.

Frisur und Makeup am Tag der Hochzeit

Was noch fehlt, ist das richtige Braut Make-up und die Frisur. Das Makeup sollte natürlich schmeicheln und zur Garderobe passen. Aber es sollte dezent und geschmackvoll gewählt sein, weil man auch hier der Braut nicht die Show stehlen sollte und man auch nicht zu einem Diso-Abend eingeladen ist. Ein toller Tipp für die Augen könnte sein, besonders die Wimpern optimal in Form zu bringen. Denn schön gepflegte und in Form gebrachte Wimpern ersetzen schon viel Augen-Makeup und können die Augen wunderbar zum Ausdruck bringen. Natürlich sollte auch die Frisur entsprechend abgestimmt sein. Einerseits soll auch hier die Braut die Schönste an diesem Tag bleiben und andererseits möchte und sollte man als Gast stilvoll und dem Anlass würdig seine Haare präsentieren.