Sergio Ramos: Spanien ohne seinen Kapitän bei der EM 2021

ergio Ramos gilt als gesetzter Spieler in der spanischen Fußballnationalmannschaft. Aufgrund einer Verletzung wird er die EM 2021 verpassen. Mehr dazu. (meta description)

Sergio Ramos gehört seit mehr als zehn Jahren zu den weltbesten Verteidigern und ist der Kapitän der spanischen Fußballnationalmannschaft. Aufgrund einer Verletzung wird er bei der EM 2021 nicht für Spanien auflaufen. Der Star von Real Madrid spielte in seiner Mannschaft immer eine entscheidende Rolle – er gilt als exzellenter Verteidiger, verfügt über einen aggressiven Spielstil und ist bei Ecken torgefährlich. Wir geben Einblicke in seine Karriere und in sein Privatleben.

Sergio Ramos: Wie steht es um sein Privatleben?

Der Fußballspieler wurde am 30. März 1986 in Camas (Sevilla) geboren. Dort fing Sergio Ramos später mit dem Fußballspielen an. Neben dem Fußballplatz gewährt Sergio Ramos viele Einblicke in sein Privatleben – fast täglich gibt es Posts bei Instagram, die ihn mit seiner Familie oder beim Sport zeigen.

Offen geht der Fußballstar von Real Madrid auch mit seiner Lebensweise um – Sergio Ramos ist Fan der Automarke Audi und hatte bisher unterschiedlichste Modelle im Besitz. Auch in puncto Uhren ist der Fußballspieler luxuriös unterwegs: Sergio Ramos besitzt eine Patek Philippe Nautilus. Diese Modelle sind sehr begehrt bei Uhrenliebhabern und der Preis liegt teilweise im sechsstelligen Bereich.

Sergio Ramos ist mit der Moderatorin Pilar Rubio verheiratet. Die beiden haben gemeinsam vier Kinder.

Sergio Ramos: Wie begann seine Karriere?

In seinem Geburtsort Sevilla begann Sergio Ramos 1996 seine Karriere als Jugendspieler. Aufgrund seiner guten Leistungen schaffte der Fußballspieler 2003 den Sprung in die zweite Mannschaft des FC Sevilla. Nur ein Jahr später im Jahr 2004 wurde Sergio Ramos in die erste Mannschaft gefördert. In seinem ersten Spiel für Sevilla verlor seine Mannschaft mit 0:1 gegen Deportivo La Coruna, doch das widerspiegelt kein bisschen den Verlauf seiner späteren Karriere, die von vielen Titeln geprägt sein soll.

Seine starken Leistungen blieben nicht unbeachtet und so weckte Sergio Ramos das Interesse von Real Madrid. 2005 folgte letztlich der Wechsel und obwohl „Die Königlichen“ auf jeder Position stark besetzt waren, konnte sich Sergio Ramos schnell als Stammspieler etablieren.

Sergio Ramos: Seine Zeit bei Real Madrid

Seit seinem Wechsel im Jahr 2005 ist Sergio Ramos auf der Position des Innenverteidigers aktiv. Beim FC Sevilla war er noch rechter Verteidiger. Die Spielweise des Fußballers gilt als aggressiv und energisch – Sergio Ramos erhielt bereits 2010 seinen zehnten Platzverweis während seiner Zeit bei Real Madrid und das nach gerade mal 175 Ligaspielen. Im El Clásico gegen den FC Barcelona fiel Sergio Ramos des Öfteren für sein Temperament auf.

Seine Spielweise soll jedoch nicht von der Tatsache ablenken, dass Sergio Ramos seit Jahren zu den weltbesten Verteidigern gehört. Er gewann mit Real Madrid alle möglichen Titel, darunter viermal die UEFA Champions League. Der Fußballspieler ist bekannt für sein effizienter Verteidigungsspiel und seine Führungsqualitäten.

Sergio Ramos in der spanischen Fußballnationalmannschaft

Schon in der Jugendmannschaft Spaniens spielte Sergio Ramos eine entscheidende Rolle, unter anderem beim Titelgewinn der U-19-Europameisterschaft. 2005 debütierte Sergio Ramos in der Profiauswahl der spanischen Fußballnationalmannschaft und war ein Jahr später bei der WM 2006 in Deutschland als Stammspieler gesetzt.

Die spanische Auswahl in den Jahren 2008 bis 2012 galt als eine der besten Nationalmannschaften in der Geschichte des Fußballs. Sergio Ramos gewann in dieser Zeit folgende Titel:

• Weltmeister (2010)

• Europameister (2008 und 2012)

• 3. Platz beim Konföderations-Pokal (2009)

Sergio Ramos kann außerdem viele individuelle Erfolge vorweisen, mit denen er wichtige Meilensteine legte. Während der Qualifikation für die EM 2012 absolvierte Sergio Ramos sein 168. Länderspiel für Spanien und wurde somit Rekordnationalspieler. 2020 stellte er mit seinem 176. Länderspiel den europäischen Rekord vom italienischen Torhüter Gianluigi Buffon ein.

Aufgrund einer Verletzung nimmt Sergio Ramos nicht an der EM 2021 teil.