Seidentops in trendigen Ausführungen

Seidentops

Seide ist einfach ein königliches Material. Sie ist eine Naturfaser, welche wärmend oder kühlend wirken kann. Dazu ist sie sehr robust, reißfest und elastisch. Demzufolge ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere Tops aus Seide total „in“ sind. Schließlich können diese modischen Oberteile zudem vielseitig kombiniert werden. Auch können sie für einen dezenten oder schillernden Auftritt sorgen. Es gibt eben für beinah jeden Anlass das richtige Seidentop. Während Einige besonders körperbetont ausfallen, sind andere solcher Kombi-Teile mit einem lockeren Schnitt versehen.

Die richtigen Tops zur Figur und nach Anlass

Ein Seidentop kann mit dem richtigen Schnitt vieles ausrichten. Besitzen Sie zum Beispiel breite Schultern?- Dann empfiehlt sich ein Produkt mit einem V-Ausschnitt. Für schmale Schultern und breitere Hüften ist hingegen eine schulterfreie Variante gut geeignet. Die Proportionen werden leicht ausgeglichen. Ein farbenfrohes Seidentop kombiniert mit einem schwarzen Unterteil verstärkt diesen Effekt, da hierbei die Hüften kaschiert werden. Des Weiteren können etwas längere Tops aus Seide einigen Rundungen entgegenwirken. Wichtig ist dabei, dass das Top möglichst an einer schmalen Stelle endet und der Stoff ziemlich locker ausfällt. Ebenso ist das richtige Seidenoberteil abhängig von seinem Verwendungszweck. Im Sommer darf es natürlich ärmellos sein, während es im Winter Ärmel besitzen sollte. Zudem macht sich ein schönes Blusenshirt gut bei Büroarbeiten. Spaghetti-Tops sind wiederum eher etwas für Freizeitaktivitäten. Selbstverständlich bleibt die Auswahl jeder Trägerin am Ende selber noch überlassen.

Eine feminine Körperverwöhnung

Seide wird von Tieren hergestellt, welche in der Natur den Kokon während des Schlüpfens zerstören. Damit muss der Faden immer wieder vom Neuen geknüpft werden. Somit entstehen die für Wildseide typischen Noppen. Solche besitzt Seide aus Zuchtbetrieben nicht. Unabhängig davon können beide Varianten zu Mode weiterverarbeitet werden. Dank ihrer vielfältigen Eigenschaften sind etwa Seidentops für Sommer- und Winteranlässe möglich. Besonders ein schlichtes Top ist als Unterwäscheersatz zur kalten Zeit passend. Währenddessen besitzen Blusentops eine attraktive Erscheinung und betonen die feminine Seite ihrer Trägerin. Noch einen Tick eleganter können zudem Tops mit Rüschen, Ziersteinen, Schmuckknöpfen sowie anderen Besonderheiten wirken. Des Weiteren liegen sämtliche Modelle und Varianten mittlerweile in einer Preisklasse, die für die meiste Kundschaft erschwinglich ist. Denn früher war Seide ein teures Material. Aber während der Preis nun weniger geworden ist, ist die besondere Stoffqualität erhalten geblieben.

Seidentops in trendigen Ausführungen

Weil die Vorlieben von Frauen sehr verschieden sein können, haben sich die Modedesigner bei den Seidentops einiges einfallen lassen. Erscheinen manche Tops im schlichten Schwarz oder Weiß, sind Andere farbenfroh. Insbesondere liegen Rot-, Lila- oder Blautöne im Trend. Ähnlich ist es mit den erfrischenden Farben Minze, Zitrone oder Koralle. Hinzukommend kann ein kleiner Stehkragen den ärmellosen Varianten eine gesonderte Geltung bringen. Auch Raffungen, Rosetten, Falten und gesonderte Schnittformen sorgen für eine willkommene Vielfalt. Alles in allem sind Seidentops ein richtiger Hingucker. Dazu sind sie gut mit Hosen oder Röcken kombinierbar. Mit einer dazu passende Jacke wirkt das Outfit ebenso gelungen. Dies ist zum Beispiel an kühleren Sommerabenden ein Vorteil. Kurz gesagt ist solch ein Top einfach unverzichtbar. Es sollte in jedem Kleiderschrank vorhanden sein. Dank der vielfältigen Schnittvarianten, Anwendungsbereiche, Gestaltungselemente und angesagten Farbentrends ist die Anschaffung lohnenswert.